offener Wildniskreis

0152 2353 2740

erikzilz@spechtruf.de

Was ist der offene Wildniskreis?

 

Seit September 2017 treffen sich fast jedes Wochenende Natur & Wildnisfreunde in Spechthausen, in der Nähe von Eberswalde, um gemeinsam draußen zu sein. Wir starten unsere Treffen mit einem kurzen Kennenlernen am Lagerfeuer. Nach 3 bis 4 Stunden, die wir gemeinsam im Wald verbringen, beenden wir unsere Treffen mit einem Abschlusskreis an der selben Feuerstelle.

OFFEN

 

Der Kreis ist offen für jeden Menschen, der sich fit genug fühlt 3 bis 4 Stunden in der Natur zu verbringen. Egal ob unsere Themen für Dich total neu sind oder ob Du schon viel Erfahrung und Wissen gesammelt hast, Du bist herzlich willkommen.

Liebe Eltern, bringt gern eure Kinder mit. Und liebe Kinder, bringt gerne eure Eltern mit ;-)

WILDNIS

 

Die Themen mit denen wir uns unter anderen beschäftigen:

 

  • Wahrnehmung & Sinnesschärfung
  • Fährtenlesen & Tierbeobachtung
  • Vogelsprache & Achtsamkeit
  • Spiel & Spaß
  • Gemeinschaft & Vertrauen
  • Schleichen & Tarnung
  • Naturverbindung & Zukunft

KREIS

 

In einem Kreis sind alle gleich. Niemand steht unter oder über einem anderen. Die Redekreise, mit denen wir die Treffen eröffnen & beenden, sind Werkzeuge. Sie sind Werkzeuge der Kommunikation und helfen uns, uns wirklich zuzuhören. Jeder wird gehört und kann teilen was ihm oder ihr am Herzen liegt.

Die Treffen finden Samstag oder Sonntag um 13 Uhr statt, Die Teilnahme war & bleibt immer kostenfrei, Spenden werden dankend angenommen.

 Du möchtest gerne mehr erfahren und/oder einmal dabei sein?

 

Dann trage Dich in unseren Wildniskreis-Verteiler ein. Sende dazu einfach eine Email, mit dem Betreff 'Verteiler', an:

 

owk-sph@posteo.de

 

Über diese Email wirst Du über anstehende Treffen informiert und kannst alle deine noch offenen Fragen stellen.

 

 

Offener Wildniskreis Spechthausen

Treffpunkt:

Samstag / Sonntag - 14:00Uhr

in Spechthausen 45,

16225 Eberswalde

 

 

Datenschutz & Impressum findet ihr unter dem Kontaktformular.